Tierisch lustig…
tierisch schön! Kunst und Kultur nehmen auf Schloss Halbturn einen ganz besonderen Stellenwert ein – die Gartenlust ist ein besonderes Highlight im Jahr.
Über hundert Aussteller aus ganz Europa – vor allem viele Gärtnereien aus Österreich – haben ihre Ausstellungsstände im malerischen Schloss Halbturn dieses Wochenende aufgebaut.
Viele, wirklich sehr viele, Garten- und Schlossfans haben das perfekte Wetter genutzt und tummelten sich im ganzen Schlosspark herum.
Aufgefallen ist mir gleich, dass es wahnsinnig viele tierische Aufsteller und Dekoartikel für den Garten angeboten werden. Da kann man sich direkt seinen eigenen Zoo für den Garten kaufen. Praktisch bei diesen Tieren, sie kosten nur einmal was, und zwar beim Kauf. 😀
Vielfältig wie die Natur ist, war auch das restliche Angebot der Aussteller. Hier kauft sogar die Chefin des Anwesens, Marietheres Baronin Waldbott-Bassenheim, ein!
Viele Sitzmöglichkeiten, Gartenwerkzeuge – einfach alles für Haus und Garten wurde angeboten! Vieles sehr modern, holzig und stylisch! Da findet jeder einfach was…
Die vielen Eindrücke, die frische Luft, das viele gehen…..tja…natürlich macht das hungrig und durstig! Die Kochkunst hatte hier einen gleichen Stellenwert wie die Gartenkunst.
Schön war auch, dass das ganze wie ein riesiges Gartenfest aufgezogen wurde. Bei einem Fest darf die Musik nicht fehlen: „Manuel Hafner und Nadja´s Cello“ haben drei Tage lang vollen Einsatz gezeigt und die blumige Ausstellung musikalisch untermalt.
Natürlich gabs auch viele heimische und exotische Pflanzen zu entdecken. Nicht nur bei Fauna, sondern auch bei Flora werden aus „Raupen Schmetterlinge“