Hinterlasse einen Kommentar Kurzmitteilung

Ein Biss, der Leben aussaugt!

Dracula auf Burg Lockenhaus

Präsentation1

Ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme: „Interview mit einem Vampir“

Eigentlich gehts bei diesem Blogbeitrag um Dracula. Aber was ist der Unterschied zwischen Vampir und Dracula?

„Vampire sind heutzutage Softies, Vlad Szepecz Dracul aber war das Vorbild von Bram Stoker: Der Pfähler genannt. Übrigens auch nur Propaganda, er verteidigte nur sein Territorium im 14. Jahrhundert gegen die Osmanen,seine Methoden Kriegsgefangene zu pfählen war damals allgemein üblich.
Nach den Kreuzügen der Katholiken, den Byzantinern jetzt die Muslime, da kann dem friedlichsten Balkanfürsten nicht nur die Hutschnur reißen, es kann auch das Kreuz umgekehrt in den H. der Gegner unter Ausnutzung der Schwerkraft nur logische Folge sein.
Aber Vlad Szepecz Dracul hat nie Blut getrunken, blutrünstig aber war er, wie alle anderen Kriegsführer in der Zeit.“ [Quelle: Link]

So….wieder gescheiter…da gibts eigentlich gar keinen Unterschied. Denn Dracula ist ja ein Vampir. Jedenfalls kann man gerade live und in farbe in diese Szene der Blutsauger eintauchen.

DSC_3763

Anlässlich des 100-jährigen Todestages von Bram Stoker – dem Autor von “Graf Dracula” – wird Dracula – der König der Vampiere – in einer gruseligen und aufwendigen Inszenierung  wieder zu neuem Leben erweckt. Natürlich nur abends…sonst würde der alte Herr wohl noch zu Staub zerfallen.

DSC_3698

Zweimal gibts noch die Chance, dass eigene Blut in den Adern gefireren zu lassen, den Atem stocken zu lassen und sich von der schwarzen Magie fangen zu lassen. Kommenden Freitag und Samstag auf der Burg Lockenhaus. Wer traut sich?

DSC_4010

Der burgenländische Landesvater war schon mutig dabei!

Blutsaugende Tieren wie Flöhen oder Gelsen gibt es ja wirklich. Vampire gibt es jedoch nur in der Phantasie – ist das wirklich so?

472292_eb

Special thanks to Veronika Maria für die für sich allein sprechenden Fotos 🙂

DSC_3989

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s